Milieuschutz in Pankow „ohne Bestandsschutz“

Hier wird deutlich wie die Axt aus dem Walde,  in eines der ältesten Häuser vom Prenzlauer Berg in dem Fall aus dem Jahre 1886, Einzug hält !

Als wäre es es nicht genug das man ohne Baugenehmigung seit bzw. schon vor einem halben Jahre anfing den Keller Tage und Nächte Weise zu entkernen, weil die höhe von 1.70-2.00 Meter in Kellergängen nicht erreicht sei. Nein man begann zu Sanieren als noch keine Vollständige Baugenehmigung vorlag und Deklariert die Art der Sanierung Ausschließlich Ausführbar per Sanierungskonzept als Neubau !

Und wer sich jetzt fragt wie das geht im Milieuschutzgebiet, dem sei doch seine frage grad beantwortet oder etwa nicht ?

Weil das ja alles nicht reicht, werden jetzt noch Schwarzarbeiter schätzungsweise ohne Aufenthaltsgenehmigung in 3-4 Abriss Wohnungen des Hauses illegal untergebracht, die damit beschäftigt sind alles was nur einen noch halbwegs Bewohnbaren zustand darstellen könne, kurz und klein zuhacken, das ja hier definitiv kein Originalgetreuer zustand mehr wiederherstellbar sei.

Leider wird da auf zuvor Sanierte jetzt leerstehende Wohnungen mit Parkett/Dielen und Gasetagenheizung keine Rücksicht genommen, es wird alles Radikal Platt gemacht ! Warum auch wäre ja nur zum Vorteil von bestehenden Mietsverhältnissen, die Mieter hat man ja schon geschafft Rauszuekeln. Alles hat was von Torschlusspanik und irgendwo Unterhaltungswert, wenn es nicht so Makkabäer wäre & bedrohlich wirke & wäre.

Super Prinzip was nicht mehr da ist, kann auch nicht Rekonstruiert werden.

Was würde eigentlich der Denkmalschutz dazu sagen. Ich würde mal sagen wenn ihn keiner Fragt gar nichts. Den Fragen darf man ja und kostet vor allem nix.

In diesem Sinne, ich glaub ich spinne ….

nein das siehst du ganz und gar Falsch !         “ das ist der ganz Normale Wahnsinn 2017 „

gentri-fick-zeichnet

Peter Lustig ausm Bauwagen

Advertisements

One thought on “

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s